Links

Eine Sammlung nützlicher Links für unsere mobilen Kunden:

www.rowefidibus.ch
Interessantes Reisetagebuch eines 4×4-Iveco-Daily-Transporters.

www.camping-suche.de
Sehr gute Seite für die Platzsuche in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Kroatien. Mit Routenplaner und Wetter.

www.camping-in-deutschland.de
Rund 1.200 Plätze. Ort und Kriterien eingeben, und schon ist der Wunschplatz gefunden.

www.camping.info
22.000 Plätze in 45 europäischen Ländern. Mit Klassifizierungen und Gästebewertungen. Gute Routenplanung via Google Maps.

www.leadingcamping.com
First Class Plätze per Mausklick. Gerade mal 32 an der Zahl, aber eben für höchste Ansprüche. Gute Karten, schöne Bilder, perfekte Informationen.

www.campertreff.com
Internet-Club. Engagiert und sehr informativ. 120 Foren, die nach der kostenfreien Anmeldung genutzt werden können.

www.touring24.info
Infobörse für den Reisemobilisten. Aktuelles Forum mit viel Wissenswertem. Webmaster Peter Wuttke ist auch Herausgeber von „touring guides“.

www.civd.de
Die Seite des Caravaning Industrie-Verbandes. Informativ, wenngleich ein wenig nüchtern.

www.caravaning-info.de
Lenkt schnell zu den Marktplätzen für gebrauchte Fahrzeuge, zu Campingplatz- und Stellplatzführern oder den großen Publikumsmessen.

www.cocev.de
Nostalgie pur. Wohnwagenromantik im Oldie-Club. Super-Archiv für Fans des Bürstner Delphin oder des Dethleffs Tourist.

www.camping-club.de
Seite des DCC mit vielen Veranstaltungshinweisen und Tipps für den Kauf und von neuen und gebrauchten Fahrzeugen.

www.adac.de
Unter „Reiseservice und Reiseangebote“ findet man eine Vielzahl von Informationen. Auch für Nichtmitglieder bestens geeignet.

www.camping-channel.de
Rundum-Info, wie sie sein soll. Fundgrube mit Händlern, Herstellern und Vermietern. Tipps für Literatur, Karten, Einreisebestimmungen und mehr.

www.promobil.de
Europas größtes Reisemobil-Magazin mit einer sehr fundierten Berichterstattung.

www.wetteronline.de
Wetter-Infos aus der ganzen Welt. Perfekt für die Tourenplanung. Mit mittel- und langfristigen Vorhersagen und Tipps.